Wollbachs Herren 40 feiern gelungenen Saisonauftakt!

Die Tennisherren 40 des TSV Wollbach-Burkardroth waren nach ihrem Aufstieg in die Landesliga 2 insbesondere auf die Spielstärke in dieser Liga gespannt.
Die Vereine dieser Gruppe (144NO) liegen allesamt im oberfränkischen Raum und bis zu 160 km entfernt.
In ihrem ersten Spiel reisten die Spieler um MF Lars Dörfler zum TC Zapfendorf, einem Markt im Landkreis Bamberg. In der Aufstellung Heiko Hein, Lars Dörfler, Steffen Schmitt und den drei Michaels (Palluch, Rößer und Kubatko), auch in dieser Reihenfolge, hoffte man auf ein Spiel auf Augenhöhe.
Im Durchgang 1 (2,4,6) konnte allerdings nur Michael Kubatko (6) mit einem relativ deutlichen 6:2 6:2 für die Wollbacher punkten. Mf Lars Dörfler verlor auf Pos. 2 gegen einen starken Zapfendorfer.
Michael Palluch(4) musste nach vergebenem Satzball den ersten Satz noch mit 5:7 abgeben. Der 2.Satz ging dann mit 1:6 deutlich an seinen oberfränkischen Kontrahenten.
In Durchgang 2 konnte Heiko Hein im Spitzeneinzel nach engem ersten Satz (7:6) auch den zweiten mit 6:4 für sich entscheiden und somit auf 2:2 stellen.
Steffen Schmitt auf Position 3 spielte einen starken 1.Satz (6:1), musste Satz 2 allerdings mit 3:6 seinem Gegner überlassen. Im Championstiebreak konnte sich der Zapfendorfer knapp mit 10:8 durchsetzen.
Auf Position 5 konnte ein konzentriert aufspielender Michael (Speedy) Rößer nach Tiebreak im ersten Satz (7:6) den zweiten mit 6:3 für sich entscheiden und somit den so wichtigen dritten Matchpunkt zum 3:3 Ausgleich sichern. Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen.
Durch eine geschickte Doppelaufstellung (7-er Formation) konnten Hein/Kubatko im 2-er, sowie Dörfler/Rößer im 3-er jeweils in 2 Sätzen gewinnen. Die Niederlage von Schmitt/Palluch im Einser konnte die Freude der Wollbacher über den ersten Sieg in dieser Saison dann nicht mehr trüben.
Das nächste Spiel findet erst wieder in gut 4 Wochen am 08.06. um 14.00 Uhr statt.
Dann empfangen die Wollbacher den TC Lerchenbühl aus Bayreuth am Männerhölzlein.

Für den TSV Wollbach-Burkardroth