TSV 1937 Wollbach e. V.
TSV 1937 Wollbach e. V.

Der Großgemeindepokal 2021 konnte wieder ans Männerhölzlein geholt werden

Unser TSV holt den Pokal wieder dahin, wo er hin gehört ?

Beide Wollbacher Herrenmannschaften konnten sich in Ihren Gruppen mit jeweils 2 Siegen durchsetzen. Im Halbfinale konnte die 2. Mannschaft einen 1:0 Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Waldfenster/Lauter erringen. Die 1. Mannschaft zog mit einem 4:0 über die SG bestehend aus Oehrberg/Stralsbach/Geroda/Platz ins Finale nach.

So bestritten 1. und 2. Mannschaft das diesährige Finale in Stangenroth, wobei sich die Erste nach einer ausgeglichenen 1. Hälfte (2:1 zur HZ) etwas zu deutlich mit 9:1 durchsetzte.

Top Leistung aller eingesetzten Spieler an diesem Wochenende sowie in der Vorereitung !!

Unsere Neuzugänge 2021/2022

Und hier unsere zwei Neuzugänge (bei einem der beiden kann man durchaus von „Heimkehrer“ sprechen):

Daniel Kessler (3. von links) kommt vom SV Markt Geroda (auch bekannt unter OSGP) zu uns. Er wohnt seit einiger Zeit mit seiner Frau und den beiden Kindern in Burkardroth und wird unsere zwei Mannschaften als Torwart unterstützen. Auch hier nochmal: Herzlich Willkommen am Männerhölzle - schön dass Du dabei bist ?‍♂️?


Und der große auf dem Bild? Christoph Kriener kommt vom SV Strahlungen zurück zu seinen Heimatverein. Christoph hat einige Jahre in Strahlungen gewohnt. Nun wohnt er, mit seiner Frau und dem Sohnemann, im neu gebauten Haus in Wollbach ??

Christoph, Welcome back ! 
(euch beiden einen guten Start und Christoph, schnelle Genesung)

 

Neuzugänge aus der Jugend

Wie angekündigt, möchten wir die Neuzugänge  der 1. + 2. Mannschaft vorstellen. Heute die Jungs, die aus dem Jugendbereich dazu stoßen.

2. von links: Björn Bezold, rechts daneben David Glöckner, ihm folgt Simon Feser.

Eingerahmt werden die drei von, ganz links, René Schneider (Trainer 2. Mannschaft), 2. von rechts Michael Jahns (Cheftrainer)  und rechts außen Steffen Schmitt (Abteilungsleiter + Sportvorstand).

Auf dem Bild fehlt Tim Sauer 

Wieder vier Jungs, die aus der Jugend hoch kommen. Das ist überragend und nur möglich, weil es Leute gibt, die viel Zeit investieren. Danke Allen Trainern, Betreuern, der Jugendleitung, den Eltern die unterstützen und einfach Allen die Zeit investieren. Ihr macht das möglich!

Diese Woche geht es endlich los...

Am Dienstag starten unsere Jungs in die Vorbereitung. Der Vorbereitungsplan wurde von Coach Micha (Michael Jahns) ausgearbeitet. 11 Trainingseinheiten, 6 Vorbereitungsspiele und der Großgemeindepokal stehen auf dem Programm.

Wichtig ist, dass neben Michael Jahns auch René Schneider (Trainer 2. Mannschaft) für ein weiteres Jahr verlängert hat. Vervollständigt wird das Trainerteam von seinem Bruder Tom. Tom Schneider stand viele Jahre für unseren TSV zwischen den Pfosten. Er wird ab sofort das Amt des Torwarttrainers übernehmen und sich um unsere Keeper kümmern. Super Tom, dass Du dabei bist. 

Allen, natürlich auch unseren Neuzugängen (die wir in den nächsten Tagen vorstellen), wünschen wir einen guten Start in die Vorbereitung.

Auf dem Bild von links nach rechts: René Schneider (Trainer 2. Mannschaft), Michael Jahns (Cheftrainer), Tom Schneider (Torwarttrainer), Steffen Schmitt (Abteilungsleiter + Sportvorstand)

TSV Wollbach verlängert mit Michael Jahns

Schnee, Winter, Corona, ...
Aktuell schaut es nicht nach Fußball aus. Wann gehts wieder los?  Keine Ahnung!
 
Was wir aber sagen können: Wir möchten auch in die nächste Saison mit Michael Jahns  als Trainer des TSV gehen.
 
Michael Jahns, Trainer TSV 1937 Wollbach e.V.:
„Der TSV Wollbach ist ein in allen Belangen sehr gut aufgestellter Verein, mir macht es hier in diesem fußballverrückten Umfeld, welches sehr gut zu mir passt, unheimlichen Spaß. Ich freue mich und bin stolz, auch in der kommenden Saison Trainer des TSV Wollbach sein zu dürfen.“
 
Steffen Schmitt, Vorstand Sport/Abteilungsleiter Fußball: 
„Micha war/ist für uns ein Glücksgriff. Er plant akribisch jede Trainingseinheit. Sein abwechslungsreiches Training ist sicher auch ein Grund für die hohe Trainingsbeteiligung. Aber nicht nur das. Micha hat einen Blick auf den kompletten Verein, vor allem auch auf unseren Schüler-/Jugendbereich - und gerade in der aktuellen Lage überlegt Micha ständig, wie wir den Verein in der sportfreien Zeit „am Leben halten“. Innerhalb der Vorstandschaft gab es keinerlei Zweifel. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Micha auch in die nächste Saison zu gehen.“

FINALE oho Finale ohoho

Das Kreispokal-Finale steht an !!

Wir empfangen am 1. Mai den TSV Rannungen 1910 e. V., der sich im Halbfinale mit 4:1 gegen die DJK Schondra durchsetzen konnte. Und nicht nur im Pokal spielen sie stark auf, auch in der Meisterschaft belegen die Rannunger erneut einen der vordersten Tabellenplätze der Kreisliga Rhön. Als 3. mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz stehen alle Chancen offen für die Relegation und sogar noch auf den direkten Aufstieg in die Bezirksliga.

In der abgelaufenen Kreisligasaison konnte Rannungen mit einem 1:3 3 Punkte auf unserem Platz erbeuten, im Rückspiel jedoch setzten wir uns in einem sehr engen Spiel mit 2:3 durch.

Diesmal steht man sich in einem Pokalfinale gegenüber und beide Mannschaften werden sicher alles geben um den Einzug in die 1. Hauptrunde des bayrischen Toto-Pokals perfekt zu machen.


Anstoss ist um 17:00 Uhr am Männerhölzle in Wollbach.

Der TSV Wollbach freut sich auf die Gäste aus Rannungen sowie unsere heimischen Fans !!
Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt ! :)

Neuer Hauptsponsor für die 1. und 2. Mannschaft des TSV Wollbach

Neuer Hauptsponsor für die 1. und 2. Mannschaft des TSV Wollbach:

Seit Jahren ist die Fa. FMS Computer schon als Sponsor für den TSV Wollbach aktiv. Nun wird dieses Engagement noch erweitert. Denn ab sofort laufen beide Mannschaften des TSV Wollbach in neuen Trikots und mit neuem Sponsor auf.

Die Verantwortlichen um Vorstand Dieter Wolf und Abteilungsleiter Steffen Schmitt bedankten sich bei Bruno Kriener mit einem Geschenkkorb für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und die getroffene Vereinbarung für die gemeinsame Zukunft.

Danke auch an Elmar Jäger, Deutsche Vermögensberatung, für das Engagement in den vergangenen Jahren.

Zwei Neuzugänge für die Saison 2016/2017

Zwei Neuzugänge bereichern unseren Kader für die Saison 2016/2017: 

- Alexander Seidl (Post SV Bad Kissingen)
- Philipp Pfaff (TSV Reiterswiesen)

Alex wird uns auf der Torhüter-Position unterstützen und Phil wird sicher einen geeigneten Platz auf dem Feld von Thorsten zugewiesen bekommen.

Spielplan der Saison 2015-2106

spielplan 15-16.pdf
PDF-Dokument [110.6 KB]

Neue Aufwärmshirts für die Fußballer des TSV Wollbach

Foto: Steffen Schmitt

Spieler der 1. und 2. Mannschaft, Trainer und Betreuer des TSV Wollbach freuen sich, passend zur heißen Jahreszeit, über neue Aufwärmshirts.
Gesponsert wurden die 49 Shirts von FMS Computer (www.fms-computer.de). Die Abteilungsleitung bedankte sich beim Geschäftsführer Bruno Kriener mit einem Geschenkkorb.
Ein Dank geht auch nach Premich an Easy Flock (www.easyflock.de) für die blitzschnelle Umsetzung!!!

Neue Trikots für die Spieler des TSV Wollbach

70 neue Freizeitanzüge für die Fußballer des TSV Wollbach!

Für die Jungs der U19, für Spieler der 1. und 2. Mannschaft und für die Kicker der "Alten Herren" gab es einheitlich neue Anzüge. Zusätzlich erhielten die Mannen der 1. und 2. Mannschaft Aufwärm-Shirts und das Trainergespann Coach-Jacken.

Gesponsert wurde das von der Fa. FMS Computer. Die Abteilungsleitung bedankte sich bei Bruno Kriener mit einem Geschenkkorb

Bisherige Erfolge:

  • 1997 Meisterschaft in der damaligen C-Klasse 12
  • 2000 Vizemeisterschaft in der Kreisklasse 6 (Aufstieg in die Kreisliga über die Relegation)
  • 2001 Vizemeisterschaft in der Kreisliga Nord (Aufstieg in die Bezirksliga über die Relegation)
  • 2005-2011 Kreisliga Rhön
  • 2011 Abstieg in die Kreisklasse
  • 2015 Aufstieg in die Kreisliga
  • 2016-2021 Abstieg und Verbleib in der Kreisklasse



Großgemeindepokal 2012 - Pokalsieger !!!

Perfekter Start ins Fußballjahr 2012/13: In einem hart umkämpften und bis zuletzt spannenden Spiel konnten sich unsere Jungs gestern letztendlich verdient mit 1:0 gegen Stangenroth durchsetzen. Das Tor schoss wieder einmal unser Topgoalgetter der letzten Saison, Marco Krapf.
Glückwunsch Jungs, endlich ist der Pott nach viel zu langer Zeit wieder mal in der Heimat (nach 3 Siegen und 10:0 Toren)!

Unser Dominik Müller in der Saale-Zeitung!!!



Ohne Worte .....

TSV 1937 Wollbach e.V.

Sportheim

Am Männerhölzlein

97705 Wollbach

Tel.  09734/16 00

Kontakt

Vorstand Verwaltung

Klaus Wiesler

Cristallstraße 13

97705 Burkardroth

Tel.: 09734/1771

E-Mail: verein@tsv-wollbach.de

Druckversion | Sitemap
© TSV 1937 Wollbach e. V.